ueber-mich

Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Beziehungen ich selbst gegen die Wand gefahren habe. Ich hielt mich für eine wirklich tolle Partie – charmant, herzlich, offen, kommunikativ, witzig, gutaussehend – und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, potentielle Partner kennenzulernen. Es gab immer irgendeinen Mann in meinem Leben, den ich interessant fand, in den ich verliebt oder mit dem ich in irgendeiner komplizierten Kiste verbandelt war. Meine Gefühle waren ständig in Aufruhr. Entweder war ich gerade frisch verknallt und sehr euphorisch – häufiger jedoch war ich angespannt und litt. Weil der Mann meiner Wahl bereits vergeben war. Oder sich auf nichts Festes einlassen und nur eine Affäre wollte. Oder weil er noch nicht bereit für eine Beziehung war und nicht mal eine Affäre wollte. Oder gar nichts wollte, den Kontakt komplett abbrach und mich mit gebrochenem Herzen zurück ließ.

jessica-samuel-gebrochenes-herz

Hinter einer sympathischen Erscheinung verbarg ich sehr gut, dass ich fast mein ganzes Leben lang erfolglos darum kämpfte, Liebe und Anerkennung zu erfahren, erst bei den Eltern, später bei Vorgesetzen, Kollegen und Männern generell. Ich bin durch Scheidung, Depression und Klinikaufenthalte gegangen, habe Therapie, Auseinandersetzung mit alternativen Heilmethoden, fachspezifische Ausbildungen und noch mehr Selbsterfahrung absolviert.

Trotzdem fand ich mich in den aberwitzigsten Rollen wieder: Mal stand ich in strömendem Regen vor einer Haustür und bettelte um ein finales Gespräch, mal fuhr ich mit dem Zug durchs ganze Land, um meine Liebe zu beweisen. Mal war ich die pflegeleichte Geliebte, die keine Ansprüche hat und mit der das Leben viel leichter ist als mit der eigentlichen Partnerin, mal zog ich auf sein Drängen hin überstürzt in seine Stadt, nur um zu erleben, wie die Beziehung dort scheitert. Aber was ich auch tat, nichts führte zum Ziel. Ich schaffte den Sprung in eine erfüllte Langzeitbeziehung einfach nicht.

Als sich mein letzter Ex von mit trennte, in dem er ohne Ankündigung den Kontakt zu mir einfach abbrach, saß ich wieder vor einem emotionalen Trümmerhaufen. Nach tagelangem Leid war ich schließlich völlig erschöpft.

Zwei Dinge waren jedoch anders als sonst:

Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, dieses Drama auch noch ein einziges Mal öfter zu erleben. Und ich hatte den Glauben daran verloren, dass mit dem nächsten Mann alles anders werden würde. Zum Glück, kann ich heute sagen! Denn damit begann der Weg in ein neues Leben.

Ich wendete mich radikal mir selbst zu, all meinen Schatten und Ängsten. Ich stellte mich all meinen unangenehmen Gefühlen und übernahm die volle Verantwortung für alles, was sich in meinem Leben und in meinen Beziehungen bis dato ereignet hatte. Das war sehr oft beinhart und richtig bitter, das kann ich dir sagen. Aber es lohnt sich. Ich lernte, mich selbst zu lieben und entsprechend zu verhalten - und wurde dadurch wieder enorm interessant und anziehend für meinen Ex.

Zu Beginn dieses Weges ließ ich meinen Ex los und lief ihm nicht länger nach – auch das war neu. Inzwischen sind wir verheiratet, führen eine lebendige und intensive Wachstumsbeziehung und haben eine bezaubernde Tochter.

Für deinen Weg stelle ich dir nicht nur meine persönliche Erfahrung, sondern auch all mein Wissen und meine Kompetenz als systemische Beraterin, Coach und Dipl. integrative Kinesiologin zur Verfügung. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch beziehungsfähig ist und dass auch du die Beziehung leben kannst, die du dir wünschst. Der Schlüssel dazu liegt in dir.

Herzlichst,

unterschrift-jessica-samuel-life-coaching

Jessica

jessica-samuel-life-coaching-2

Ich kann dich dabei unterstützen, wenn du

  • Endlich eine erfüllte und erfüllende Beziehung leben willst

  • Schöpferin statt Opfer sein und dein Leben gestalten willst

  • Bei dir selbst ankommen möchtest

  • Dein Frau-Sein voll entfalten willst – und deine Partneranziehung verändern

  • Verstehen und ändern willst, woran es bislang gehakt hat

  • Deine wunden Punkte ans Licht holen und integrieren willst

Buche jetzt dein kostenloses Klärungsgespräch, wenn du

  • nicht mehr glaubst, dass mit dem nächsten Mann alles anders wird.
  • deine bisherigen Beziehungsmuster durchbrechen und wirklich etwas verändern willst.
  • deine nächsten Schritte klären willst.
  • du dich aktiv vorbereiten und frei sein möchtest für die wahre Liebe.
jessica-samuel-coaching-slogan

Jessica Samuel Coaching
Aquariana Praxis- und Seminarzentrum
Am Tempelhofer Berg 7d
10965 Berlin-Kreuzberg