Hallo, Liebe!

Schön, dass du zu mir gefunden hast.

Als Nr. 1 Expertin für Partneranziehung fällt niemand vom Himmel.

Es gab natürlich einen Weg von der Queen of Chaosbeziehung hin zur gefragten Expertin für Liebe und Partneranziehung.

Seit über zwanzig Jahren erforsche ich, wie Liebe gelingt und ich kann nicht mehr zählen, wie viele Beziehungsversuche ich gegen die Wand gefahren habe. Ich hielt mich für eine tolle Partie – charmant, herzlich intelligent, witzig, gutaussehend, kommunikativ – und hatte auch überhaupt keine Schwierigkeiten, einen potenziellen Partner kennenzulernen.

Es gab immer irgendeinen Mann in meinem Leben, den ich interessant fand, in den ich verliebt oder mit dem ich in irgendeiner komplizierten Kiste verbandelt war. Meine Gefühle waren ständig in Aufruhr. Entweder war ich gerade frisch verknallt und sehr euphorisch – häufiger jedoch war ich angespannt und litt. Weil der Mann meiner Wahl bereits vergeben war. Oder sich auf nichts Festes einlassen und nur eine Affäre wollte. Oder weil er noch nicht bereit für eine Beziehung war und nicht mal eine Affäre wollte. Oder gar nichts wollte, den Kontakt komplett abbrach und mich mit gebrochenem Herzen zurückließ.

Hinter einer sympathischen Erscheinung verbarg ich gut, dass ich fast mein ganzes Leben lang erfolglos darum kämpfte, Liebe und Anerkennung zu erfahren, erst bei den Eltern, später bei Vorgesetzten, Kollegen und Männern generell.

Vaterlos als farbiges Mädchen in einem katholischen, bayerischen Dorf bei den Großeltern aufgewachsen, Opa Alkoholiker, Mama ständig am Arbeiten – das war mein normal. Ich bin durch Scheidung, Depression und Klinikaufenthalte gegangen, habe Therapie, Auseinandersetzung mit alternativen Heilmethoden, fachspezifische Ausbildungen und noch mehr Selbsterfahrung hinter mir, um zu verstehen und Wege zu finden, wie Liebe auch für mich möglich ist.

Als sich mein letzter Ex von mir trennte, in dem er ohne Ankündigung den Kontakt zu mir einfach abbrach, saß ich wieder vor einem emotionalen Trümmerhaufen. Nach tagelangem Leid war ich schließlich völlig erschöpft.

Zwei Dinge waren jedoch anders als sonst:

 

1) Ich konnte mir nicht mehr vorstellen, dieses Drama auch noch ein einziges Mal öfter zu erleben. Und ich hatte den Glauben daran verloren, dass mit dem nächsten Mann alles anders werden würde. Zum Glück, kann ich heute sagen! Denn damit begann der Weg in ein neues Leben.

 

2) Ich wendete mich radikal mir selbst zu, all meinen Schatten und Ängsten. Ich stellte mich all meinen unangenehmen Gefühlen und übernahm die volle Verantwortung für alles, was sich in meinem Leben und in meinen Beziehungen bis dato ereignet hatte. Das war sehr oft beinhart und richtig bitter, das kann ich dir sagen. Aber es lohnt sich. Ich lernte, mich selbst zu lieben und entsprechend zu verhalten - und wurde dadurch wieder enorm interessant und anziehend für meinen Ex.

Zu Beginn dieses Weges ließ ich meinen Ex los und lief ihm nicht länger nach – auch das war neu. Inzwischen sind wir verheiratet, führen eine lebendige und intensive Wachstumsbeziehung und haben eine bezaubernde Tochter.

Seither sind viele Jahre vergangen und als Autorin und Coach habe ich mit meinem Buch, in Workshops, Vorträgen, Kursen und Coachings tausende Frauen dabei begleitet, diesen Weg ebenfalls zu gehen – und glückliche Paare, Hochzeiten und Babys bestätigen das 😉

Dabei ist der größte Gewinn auf diesem Weg nie der Partner, sondern das Selbstvertrauen, die Lebensfreude und Leichtigkeit, die innere Sicherheit, kurzum das völlig veränderte Lebensgefühl, das meine Kundinnen in ihrem Leben integrieren.

Für mich ist es das schönste, zu sehen, wie eine Frau ihre wahre Natur entfaltet und sich mit ihrer Intuition verbindet.

Der Moment, wenn ihr bewusst wird, dass sie ein neues Level an Selbstliebe und Verbundenheit verkörpert (anstatt nur zu „wissen“, wie es geht)… wenn sie erkennt, dass ihr neues Normal nicht länger ein Wunsch, sondern ihre gelebte Realität ist – das geht mir auch nach jahrelanger Erfahrung jedes Mal unter die Haut. Dieses Leuchten in den Augen, diese natürliche Größe – so schön!

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jede Frau die Art Liebesbeziehung führen kann, die sie sich im Herzen wünscht – mit sich selbst UND mit dem Mann ihrer Wahl.

Und ich zeige dir gerne, wie das auch für dich geht.

DU bist der Schlüssel.

 

Love

Jessica

Jessica Samuel
Autorin
Systemische Beraterin
Coach